Konflikttraining „Mensch ärgere Dich nicht!“
Stadtwerke Osnabrück – Stadtbus, Fahrbetrieb und Fahrschule
Projektbeschreibung
Im Konflikttraining „Mensch ärgere Dich nicht“ lernten die Seminarteilnehmer, Stress und Konflikte konstruktiv und professionell zu bewältigen. Ziel der Weiterbildung für die Geschäftskunden der Stadtwerke Osnabrück war ein gelassenerer Umgang mit Ärger im Berufsalltag, insbesondere bei Streit mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern. Trainiert wurde praxisnah und abwechslungsreich anhand alltäglicher Fallbeispiele der Vertriebler, Führungskräfte, Dienstleister und Weiterbildner. Im Fokus des Konflikttrainings standen neben der Verbesserung der Impuls- und Selbstkontrolle vor allem Techniken für wirkungsvolle Kommunikation und Deeskalation und wie die Seminarteilnehmer diese im Alltag unter Stress zuverlässig abrufen und einsetzen können.
Branche
Stadtwerke, Energieversorger, Führungskräfte, Teamleiter, Gruppenleiter, Geschäftsführer, Prokuristen, Unternehmen, Betriebe & Dienstleister
Stadt/Region
49074 Osnabrück, Niedersachsen
inhalte
Anti-Ärger-Strategien, Stressfaktoren positiv zu nutzen, Distanzwahrung, Beschwerdegespräche souverän führen
Trainingsmodus
Handlungsorientiertes Trainings- und Weiterbildungsangebot in der Seminarreihe „Top in Form“ für Geschäftskunden der Stadtwerke Osnabrück.
Berufsgruppen
Geschäftskunden, Vertriebler, Führungskräfte, Geschäftsführer, Eigentümer, Mitarbeiter in Dienstleitungsunternehmen, Kleinunternehmer, Prokuristen, Weiterbildner
Kontakt
KOMPETENZSIEBEN GmbH
Lichtenbergstraße 13
49088 Osnabrück