DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN

Deeskalationstraining von Praktikern für Praktiker!

Sie führten ein sehr unangenehmes Beschwerdegespräch. Sie wurden in einem Gespräch verbal angegriffen. In einem Konflikt fehlte Ihnen rhetorische Schlagfertigkeit. Sie erlebten Beleidigungen, Drohungen oder körperliche Attacken. Viele kennen solche Herausforderungen im Arbeitsalltag. 

Mit unserem Deeskalationstraining unterstützen wir Sie praxisnah, Beschwerden und Konflikten kompetent zu begegnen. Unsere Deeskalationstrainer vermitteln Ihnen kommunikatives Handwerkszeug und verbessern Ihre rhetorische Selbstverteidigung. Wir üben mit Ihnen effektive und umsetzbare Deeskalationstechniken für Gewalt- und Worst-Case-Szenarien. Um gut zu sein, wenn es darauf ankommt!

✔ Abwechslungsreiche Inhalte ✔ Effektiv ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Präsenz oder Online

  • Seit über 20 Jahren erfolgreiche Trainings
  • Mehr als 100.000 zufriedene Teilnehmer
  • Über 5.000 durchgeführte Trainings
  • 1.000 Kunden im In- und Ausland

Sehr gut bewertet

99,9% aller Rezensionen sind 5 Sterne Bewertungen bei Google

4,9 von 5 Punkten

Sie möchten konkrete Antworten und keine
Theoretischen Exkurse?

Sie suchen authentische Trainer, die wissen wovon sie sprechen?

Sie möchten für jede Situation eine einfache Lösung?

Ein Training, bei dem niemand auf die Uhr schaut?

Beschwerden und Konflikte: Der Alltag vieler Mitarbeiter

In Beschwerde- oder Konfliktsituationen kann es von wütenden oder aggressiven Personen zu Verweigerung, Beleidigungen, Drohungen oder gar gewalttätigen Übergriffen kommen. Trotz aller Bemühungen gelingt es nicht immer, dass Gespräch wieder auf die Sachebene zu bringen.

Mitarbeiter kommen an Ihre Belastungsgrenzen

Wiederkehrende, belastende Situationen oder Konflikte können sich langfristig auf die Motivation, Leistungsfähigkeit und die gesundheitliche Verfassung der Mitarbeiter auswirken. Selbst sehr freundliche und kontrollierte Mitarbeiter können irgendwann ihre Professionalität verlieren, wenn ihre Belastungsgrenze erreicht wird.

Deeskalationstraining unterstützt Ihre Mitarbeiter

Für Konflikte jeglicher Art bedarf es einen kommunikativen Methodenkoffer mit effektiven, umsetzbaren Deeskalationstechniken, ein stabiles Selbstbewusstsein sowie die Fähigkeit zur Selbstkontrolle. Seit 18 Jahren hilft unseren Kunden das K7-Deeskalationstraining, um „Gut zu sein, wenn es darauf ankommt!“

UNSERE REFERENZEN

HAUS AM SCHLEHENBUSCH OSNABRÜCK

„Die Fortbildung zum Thema „Kommunikation unter Stressbedingungen“ ist bei uns in der Einrichtung sehr gut angekommen. Unsere MitarbeiterInnen waren durchweg begeistert von der frischen, lebhaften Art Wissen zu vermitteln und durch einfache, interaktive Übungen unsere Wahrnehmung auf die Probe zu stellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen bzw. alte Kenntnisse aufzufrischen.“

Abellio Rail Mittel-Deutschland GmbH

„Sehr gutes Kommunikations- und Deeskalationsseminare! Anschaulich, verständlich und der Praxisbezug wird eingebunden. Perfekt!!!“

Sabrina Reppien, Leiterin Ausbildung Service

Stadt Köln

„Vielen Dank für das tolle Seminar von Kompetenz Sieben – unsere Teilnehmer vom Außen- und Ermittlungsdienst der Stadt Köln waren begeistert. Das schwierige Thema „Kommunikative Deeskalation“ wurde interessant, kompetent und im besonderen Maße kurzweilig dargestellt. Wir buchen Sie wieder!”

Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN
Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN

ADAC Hessen-Thüringen e.V.

„Die Deeskalationsschulungen waren für unser Team sehr gewinnbringend. Praxisnahe Beispiele, konkrete Handlungsempfehlungen zur Kommunikation und Prävention von Konfliktsituationen – für alle Teilnehmer verständlich und informativ aufbereitet. Herzlichen Dank!.“

Ulrich Saam, Fachbereich Personal

ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Kommunikationsseminar und Deeskalationstraining für den ADAC

WIe wir arbeiten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!

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WARUM WIR SO ARBEITEN

Praxisnähe zählt!

Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.

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Unsere Trainings

Mit Spass
und Humor

Das ist uns
wichtig …

  • Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
  • Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
  • Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
  • Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
  • Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
  • Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!

Das möchten
wir weniger …

  • Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
  • Bla, bla statt knackiger Antworten
  • Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
  • Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
  • Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
  • Zu viele Befindlichkeitsrunden

und niemals
Langweilig!

Rahmenbedingungen

Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.

Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.

Kick-Off TRAINING – INHOUSE

wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.

Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.

ONLINE TRAINING

0,5 bis 2 Tage im Online-Training.

Nachhaltigkeit

LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.

Nehmen sie uns beim wort!

Fragen und Antworten zum Deeskalationstraining

Wenn man sich für ein Training, Seminar oder Workshop für Deeskalation interessiert, gibt es zwangsläufig Fragen zu den Inhalten oder der Didaktik.

Wir möchten Ihnen hier Antworten auf die wichtigsten Fragen geben. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Ein Deeskalationstraining vermittelt Strategien, damit sich aus einer Beschwerde oder einem Konflikt keine Eskalation entwickeln kann. Daher setzt das effektives Deeskalationstraining präventiv an, um Eskalationsspiralen verhindern oder zumindest reduzieren können. Zum anderen soll ein Deeskalationstraining die Kompetenz der Mitarbeiter stärken, frühzeitig zu erkennen, ob und wie sich Konflikte anbahnen und welche Bedürfnisse, Motive oder Ziele hinter dem Verhalten einer Person stehen. Je besser Mitarbeiter diese Bedürfnisse erkennen, desto zielsicherer können Deeskalationstechniken eingesetzt werden. In unserem Deeskalationstraining lernen Sie weniger theoretische Modelle oder Aggressionstheorien kennen. Wir bevorzugen praxisnahe, umsetzbare, im Alltag bewährte Deeskalationstechniken und -strategien, die Sie in brenzligen Situationen unterstützen werden! Unser Deeskalationstraining soll Mitarbeiter zu eigenständigen Lösungen anregen, unterhalten und Ihnen Raum zum Üben verschaffen! Und zu guter Letzt soll es Ihnen auch Spaß machen!
Das ist abhängig von den Inhalten, Dauer und den Zielgruppen. Lassen Sie sich beraten oder ein unverbindliches Angebot zusenden. Viele weitere Fragen und Antworten zu unserem Deeskalationstraining finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Wenn Ihnen eine Info fehlt, sprechen Sie uns gerne an.
In eskalierenden Situationen ist es wichtig, möglichst schnell die Emotionen bei einem oder beiden Konfliktpartnern zu reduzieren. Denn Emotionen wie Wut oder Angst haben nur sehr selten einen positiven Einfluss auf einen Streit, sowohl beim Gegenüber, als auch bei einem selbst. Denn „Stress macht dumm“ und hemmt den Zugriff auf die vernunftbesetzen Areale im Gehirn. Viele haben dies bei einem Blackout schon einmal selbst erleben müssen. Daher sind Techniken und Strategien zur beiderseitigen Stressreduktion notwendig. Ihre K7- Deeskalationstrainer zeigen Ihnen im Training, wie das geht!
So früh wie möglich! Eine Eskalation ist oft das sukzessive Steigern von Emotionen. Diese zu reduzieren wird immer anspruchsvoller, je gestresster, emotionaler das Gegenüber ist. Im Verlauf einer Eskalation kommt hinzu, dass das Gehirn eines emotionalen Menschen immer stärker nur die Information wahrnimmt, die zu dem derzeitigen Gefühl passen. Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist ein frühzeitiges, bestenfalls präventives Intervenieren die beste Wahl eine Eskalation zu verhindern.
Deeskalation heißt für uns, schnellst möglichst die Emotionen in dem Konflikt zu reduzieren. Denn Stress und Emotionen sorgen dafür, dass Dinge gesagt, getan, unterlassen oder verschoben werden, die notwendig und sinnvoll wären. Emotionen schalten im Gehirn sukzessiv die „vernünftigen“ Gehirnareale aus oder haben Sie in Ihrer schlimmsten Wut schon einmal kluge Aussagen gemacht und nachhaltige Lösungen finden können? Es passiert selten, dass ruhige Menschen schreien, drohen, Menschen angreifen oder die Selbstkontrolle verlieren. Wie Sie schnell und effektiv die Emotionen Ihres eskalierenden Gegenübers reduzieren können, zeigen wir Ihnen gerne in unserem Deeskalationstraining.
Deeskalationstechniken und -strategien sind für uns unterschiedliche Werkzeuge im Methodenkoffer der Krisenkommunikation und Konfliktbewältigung. Diese Strategien können vollkommen unterschiedlich sein und sich zum Teil widersprechen. In einer Eskalation kann es ratsam sein, aktiv zuzuhören, aber auch deutlich die Stimme zu erheben. Bei schlimmen Beleidigungen kann es bei einigen Personen hilfreich“ sein, sie zu ignorieren. Bei anderen ist eine sofortige Reaktion notwendig. Der Einsatz von Fragen kann sehr nützlich sein, um den Menschen zu anderen Themen zu führen. Andererseits können zu viele Fragen schnell überfordern und wütend machen. Aus unserer Sicht sollte bei einem sozialen und kommunikativen Methodenkoffer nicht über das eine "richtige" Werkzeug gesprochen werden, sondern über das wirksamste Werkzeug in einer spezifischen Situation.
Unser Anspruch ist es, praxisnahe, konkrete und umsetzbare Deeskalationstechniken und -strategien für Konflikte und Eskalationen zu vermitteln, welche den Mitarbeitern in ihrem Alltag einen echten Mehrwert bieten. Da es aus unserer Sicht die „eine“, perfekte Deeskalationstechnik nicht gibt, vermitteln wir Ihnen unterschiedliche Deeskalationstechniken und Sie entscheiden, welche davon Sie in Ihren persönlichen Methodenkoffer integrieren möchten. Dabei ist es wichtig, dass die Deeskalationstechniken immer zum Kontext des Arbeitsalltages der Teilnehmer passen, da sich die Anforderungen in der Security z.B. maßgeblich von denen einer Arztpraxis oder im Jobcenter unterscheiden. Die Deeskalationstechniken müssen auch zu den handelnden Personen passen. Die beste Technik oder Taktik können schnell ineffektiv werden, wenn sie nicht zum Profil des Mitarbeiters passt. Persönlichkeitsmerkmale wie Temperament, Selbstbewusstsein, Erfahrung, Position, Statur, Alter oder Geschlecht können hierbei eine wichtige Rolle spielen. Weitere Infos.
Der Name „Kompetenz Sieben“ zielt darauf hin, dass wir sieben Deeskalationsfelder identifiziert haben, aufgrund dessen Mitarbeiter Konflikte und Eskalationen wirksam schlichten und befrieden können. Als erstes die Fähigkeit SELBSTBEWUSST in die Konflikte zu gehen und seine Stärke gezielt abzurufen. Zweitens sich beim „Denken zuzusehen“, was für uns HALTUNG bedeutet, d.h. möchte ich den Konflikt gewinnen und Recht haben oder sehr deutlich meine Meinung sagen. An dritter Stelle steht die Fähigkeit zu erkennen, aus welchem MOTIV oder Bedürfnis der Konfliktpartner handelt. An vierter Stelle steht die KOMMUNIKATION. Für viele Situationen braucht es unterschiedliche Taktiken und Techniken. Daher befürworten wir einen kommunikativen Methodenkoffer. Nummer Fünf steht für unterschiedliche HANDLUNGSSTRATEGIEN, insbesondere Techniken und Taktiken zum Selbstschutz. An Nummer sechs finden wir besonders wichtig, die Fähigkeit zur SELBSTKONTROLLE, denn wir glauben, die meisten Fehler passieren unter Stress, und als siebte Kompetenz die ABRUFBARKEIT von Wissen und Kompetenzen. Denn was nützt all mein Wissen, wenn es mir erst nach dem Konflikt einfällt.
Konstruktiv streiten, einen lösungsorientierten Konflikt zu führen oder effektive Deeskalationstechniken einzusetzen, ist oft leichter gesagt als getan. Die Tipps „Ruhig bleiben!“, „Hör nicht hin!“ oder „Du musst keine Angst haben!“ sind oft gut gemeint, helfen aber nicht wirklich. Sie können die Situationen eher noch verschlimmern. Beobachten Sie einmal Ihre Reaktion, wenn jemand zu Ihnen sagt: "Komm mal runter!“ oder vielleicht privat „Chill mal deine Base!“ (Siehe auch Selbstkontrolle), Ebenso können Bagatellisierungen wie „Das wird schon wieder!“ oder „Wer weiß, wozu es gut ist!“ nicht immer zu einer Verbesserung des Gesprächs oder Konfliktes beitragen.
Wir sind davon überzeugt, dass Selbstverteidigung erst im Worst-Case einer eskalierenden Situation zum Einsatz kommen sollte. Der erste, zweite und dritte Schritt in einem Konflikt bleibt für uns der Einsatz von Deeskalationstechniken. Gelingt dies, erübrigt sich eine körperliche Auseinandersetzung. Wir halten in vielen Fällen auch eine Flucht (wenn möglich) für ein professionelles Verhalten. Ein Mitarbeiter sollte nicht den Helden spielen und sich selbst gefährden. Es gibt jedoch Arbeitsgebiete, in denen körperliche Selbstverteidigung und Zugriffstechniken, trotz des Einsatzes von effektiven Deeskalationstechniken, zum Arbeitsalltag gehören können. Für diese Fällen haben wir ein spezielles „Selbstverteidigungstraining für Nichtkampfsportler“ entwickelt. Viele unserer K7-Deeskalationstrainer haben durch jahrzehntelange Kampfsporterfahrung die Kompetenz, einfache und dennoch wirksame Selbstverteidigungstechniken zu vermitteln. Weitere Informationen dazu finden sie in unserem Trainingsmodul "Selbstverteidigung für Nichtkampfsportler".
Lösungsorientiert, wertschätzend und deeskalierend in einem Konflikt oder einer Bedrohungssituationen zu bleiben, ist erstrebenswert. Aber leider auch nicht einfach. Grundlage für Souveränität und Professionalität in emotionalen Situationen ist die Kompetenz zur Selbstkontrolle. Diese Kompetenz bedingt, dass man sich selbst sehr gut kennt. Denn man kann nur das steuern, was bekannt ist. Strategien wie Rationalisierung oder „Professionelle Langsamkeit“ erweitern die Handlungsoptionen der Selbstkontrolle. Weitere Informationen dazu finden sie in unserem Trainingsmodul „Selbstkontrolle“.
Wir als Deeskalationstrainer vermeiden lange Vorträge, ein Übermaß an Modellen und Theorien und setzen stattdessen auf umsetzbare, praxisnahe Deeskalationstechniken- und strategien. Alles was wir Ihnen vermitteln, muss durch unseren Praxis-Check. Was bei uns im Alltag nicht funktioniert, wird in unseren Trainings auch nicht vermittelt.
Unsere Deeskalationstrainer sind äußerst erfahrene Referenten, und was besonders wichtig ist, sie sind Praktiker. Jeder unserer Trainer wurde jahre- oder jahrzehntelang mit schwierigen Gesprächssituationen und Eskalationen konfrontiert, sei es in Spezialeinheiten oder in sehr herausfordernden Arbeitsfeldern. Gleichwohl war nicht jede erlebte Gesprächs- und Konfliktsituation eine Erfolgsgeschichte. Jeder unserer Deeskalationstrainer hat auch falsche Entscheidungen getroffen und Niederlagen erlebt. Wir glauben, dass die Verarbeitung des Erlebten uns zu den erfahrenen Profis gemacht haben, die wir jetzt sind. Lernen Sie uns kennen!
Mittels eines Passworts erhalten unseren Kunden oder Teilnehmer den Zugang zu unserem Online-Campus. Im Campus finden Sie ca. 40 LEHRVIDEOS, die die Trainingsinhalte (und mehr) in kurzen Sequenzen noch einmal wiedergeben. So können die Teilnehmer die Inhalte des Trainings noch einmal in Ruhe nacherleben und reflektieren. Und das zeit- und ortsunabhängig. Zu aktuellen Themen in der Öffentlichkeit möchten wir mit unseren EXPERTEN-INTERVIEWS unsere Meinungen, aber besonders auch Tipps und Hinweise vermitteln. Neben den Lehrvideos finden die Besucher noch viele SELBSTLERNANGEBOTE in Form von Aufgaben und Selbstreflexionsaufgaben als PDF zum Download. Ebenso finden Sie im Campus Verweise zu unseren BLOGS und Empfehlungen für weiterführende Portale. Für 145 EUR stellen wir unseren Kunden den Zugang für zwei Monate zur Verfügung. Nach dem Erwerb senden wir Ihnen die Log-In-Daten zu. Eine Verlängerung um 1 Monat kostet 65 EUR. Eine Nutzung des Campus ist ohne die Buchung eines K7-Trainings nicht möglich. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Deeskalationstraining Seminar: Kompetenzen zum Deeskalieren lernen

Wenn Sie schwierigen Situationen ausgesetzt sind und mit aggressivem Verhalten und verbalen Attacken konfrontiert werden, sollten Sie sich wichtige Kompetenzen zum Deeskalieren aneignen. In vielen Fällen ist es möglich, Gewalt und Aggressionen zu reduzieren und das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. In unserem Deeskalationstraining Seminar vermitteln unsere Deeskalationstrainer gezielt Techniken, mit denen sich emotionale Situationen effektiv beruhigen lassen. Deeskalationstechniken sind vor allem im beruflichen Alltag unerlässlich, um souverän auf aggressive Personen reagieren zu können. Dabei spielen auch die eigene Bewertung der Situation und die Emotionen eine wichtige Rolle. Nur wer seine Gefühle im Griff hat und die verbalen Attacken nicht als persönlichen Angriff auffassen kann, hat die Möglichkeit, sich für eine deeskalierende Reaktion zu entscheiden. Entdecken Sie jetzt die Vorteile unseres Deeskalationstraining Seminars und erlernen Sie praxistaugliche und anwendbare Techniken für fast alle Alltagssituationen.

Weitere Informationen finden Sie auch in diesem Blog und den FAQ`s unten.

Praxisnahe Techniken im Deeskalationstraining

Uns ist es wichtig, dass wir unsere Trainingsteilnehmer nicht mit theoretischen Fakten langweilen. Daher achten wir in unserem Deeskalationstraining Seminar besonders darauf, viele praxisnahe Techniken zu vermitteln, die Ihnen den Alltag erleichtern und dabei helfen, in schwierigen Situationen souverän zu bleiben. Dafür vermitteln wir Ihnen u.a. Kompetenzen, mit denen Sie inakzeptable Situationen als solche schnell identifizieren und ihnen mit passenden Worten und einer geeigneten Körpersprache begegnen können. So erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und können in Konfliktsituationen aus unserem Portfolio an Präventionsmaßnahmen schöpfen und lösungsorientiert handeln. Da man in kritischen Situationen immer auch ein Teil des Ganzen ist und durch die subjektive Denkweise schnell Missverständnisse entstehen können, arbeiten wir in unseren Deeskalationstrainings auch durch Selbstreflexion. Lernen Sie Ihre individuellen Denkweisen und die Motive anderer Menschen kennen.   

Unsere Deeskalationstrainer: kompetent & erfahren

Unsere Deeskalationstrainer weisen langjährige Erfahrung auf und haben schon vielen Seminarteilnehmern geholfen, ihre Kompetenzen zu erweitern und in schwierigen Situationen gezielt abzurufen. Dabei kommen sie selbst aus der Praxis und haben einige Momente in ihrem Leben erlebt, in denen Sie mit angespannten Gesprächssituationen und eskalierendem Verhalten konfrontiert waren. Aus den eigenen Fehlern und Erfolgen zu lernen, war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum kompetenten Deeskalationstrainer. Mit den Teilnehmern unserer Trainings können wir uns auf Augenhöhe austauschen und deeskalierende Fähigkeiten weitergeben. Dabei verzichten wir auf lange Vorstellungsrunden ohne Mehrwert und konzentrieren uns auf praxisnahe Techniken, die sich im Alltag der einzelnen Teilnehmer auch anwenden lassen. Durch eine lockere Atmosphäre und spannende Methodenwechsel vermitteln unsere Deeskalationstrainer wichtige Inhalte. Lernen Sie uns jetzt kennen!

Vorteile vom Kompetenz Sieben Deeskalationstraining

Wenn Sie sich für das Deeskalationstraining von Kompetenz 7 entscheiden, erwerben Sie die Fähigkeit, in Konflikten souverän zu bleiben und pöbelnde und aggressive Personen gezielt zu deeskalieren. Sie lernen außerdem, wie Sie schlagfertig auf verbale Angriffe reagieren und sich selbstverteidigen können. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Deeskalationstraining Seminar die Möglichkeit, seine eigenen Denk- und Handlungsweisen, vor allem unter Stress, besser zu verstehen. Lernen Sie die Bedürfnisse und Motive anderer Menschen kennen und verstehen Sie den Hintergrund aggressiven Verhaltens. Nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer kompetenten Deeskalationstrainer, um Ihre eigenen Handlungskompetenzen und Ihren kommunikativen Methodenkoffer zu erweitern. Sichern Sie sich jetzt die vielen Vorteile vom Kompetenz 7 Deeskalationstraining und nehmen Sie bequem online oder in Präsenz an dem Seminar teil. Wir freuen uns auf Sie!  

WICHTIGE FRAGEN

Wenn Sie sich für unser Deeskalationstraining interessieren, möchten wir Ihnen zu den Rahmenbedingungen weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Sie können sich auch gerne direkt an uns wenden.

Ja. Unter Einhaltung der Abstands- und allgemeinen Hygieneregeln finden unsere Deeskalationstrainings in einer sicheren Umgebung statt. Alternativ kann das Seminar auch als Webinar / Online-Training / Remote-Training durchgeführt werden.
Wir arbeiten mit unseren Deeskalationstrainings bundesweit direkt beim Kunden, in Tagungshäusern oder auf Wunsch auch in andere Locations.
Ja, unser Deeskalationstraining kann als Webinar / Online-Training / Remote-Training durchgeführt werden. Viele erfolgreich durchgeführte Online-Trainings und Coachings haben uns in der Ansicht bestätigt, dass wir auch Online abwechslungsreiche, praxisnahe und Teilnehmer aktivierende Deeskalationstrainings geben können. Wenn Sie Fragen zu einem Webinar / Online-Training / Remote-Training haben, dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Mail. Alle Gespräche und Beratungen sind selbstverständlich unverbindlich. > Kontakt
In einem ersten, unverbindlichen Kontakt, per Mail, telefonisch oder per Zoom bzw. Teams, erhalten Sie alle benötigten Informationen zum Deeskalationstraining. Mit Ihrem Einverständnis senden wir Ihnen im Anschluss unser Angebot zu. Ist Ihr Interesse konkret, besprechen Sie im Vorfeld die gewünschten Seminarinhalte und alle weiteren Fragen direkt mit Ihrem K7-Trainer. Kommt es zum Auftrag werden Termine, Zeiten und Ort etc. vereinbart. Detaillierte Informationen zur Planung, Angebote, Zeiten, Rechnungsstellung, etc. finden Sie in unserem FAQ.