Andreas Arnemann

TRAINER, COACH UND BERATER

» Spaß ist die Grundlage für erfolgreiches Lernen! «

Beruf


Ausbilder für Personenschutz

Freiberuflicher Trainer und Coach

Speaker – Auf Kongressen und Veranstaltungen

Qualifikation

Diverse Studiengänge

Zusatzausbildungen im IT- und Sicherheitsbereich

MEin Werdegang

Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden, doch für diesen Beruf fehlte mir das notwendige Talent. Mit 15 Jahren schickte mich mein Vater zum Arbeitsamt und ich sollte dort einen Test machen, welches Berufsfeld zu mir passt. Nach einigen Kreuzen in einem Multiple Choise Test, bekam ich den Hinweis, dass ich geeignet wäre für den Beruf eines Polizeibeamten. Diesen Beruf habe ich 39 Jahre mit vielen Höhen und Tiefen ausüben dürfen.

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn bei der Polizei – als ehemaliger Einsatzleiter einer deutschen Spezialeinheit mit Schwerpunkt Geisellagen, Erpressungen und Entführungen, als Berater in Fällen schwerster Gewaltkriminalität, als Landesjugendkoordinator, Leiter einer landesweiten Ansprechstelle für Kinderpornografie, Leiter einer Fachdienststelle für Telekommunikationsüberwachung und Leiter einer Fachdienststelle für organisierte Cybercrime eines Landeskriminalamtes die verschiedensten Facetten von subjektiver und objektiver Bedrohung kennengelernt.

Der individuelle Umgang mit Menschen und die Weitergabe von praktischem Wissen, gepaart mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen – und das Ganze mit Spaß und Humor – steht im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.


Meine Schwerpunkte

  • Professioneller Umgang mit Konflikten und Beschwerden
  • Impuls- und Selbstkontrolle in Drucksituationen
  • Deeskalation / Gewaltprävention
  • Kommunikation unter Stress
  • Coaching und Beratung

Besondere Kenntnisse

  • Cybercrime
  • Schutz vor sexuellen Übergriffen im Netz
  • Teams und Leitungen in Belastungssituationen
  • Taktisches Vorgehen in Grenzsituationen
  • Abrufen von Leistung unter Hochstress

Interessen

MEINE FRAU

Karneval, UND alles was dazu gehört

Mein Caravan & Reisen

Kundenfeedback

BAHN-BKK

„Professionell, praxisbezogen, systemisch orientiert und mit einer Prise Humor – das Deeskalationstraining von Kompetenz Sieben holt die Menschen in ihrer Lebenswelt ab und schafft echte Mehrwerte. Wir freuen uns, dass wir die Unternehmen der Bahnbranche mit diesem Angebot gemeinsam unterstützen können!“

Das Team Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK

Bahn-BKK
Deeskalationstraining für Kundenbetreuer und Zugbegleiter

SWEG Bahn Stuttgart GmbH

„Die Seminare der KOMPETENZ SIEBEN GmbH sind sehr bereichernd für unser Zug-personal. Egal ob berufserfahrener Kollege oder Quereinsteiger, Herr Arnemann geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und vermittelt Sicherheit im Umgang mit Konflikten und Beschwerden.“

Florian Wirth, Gebietsleiter für Kundenbetreuer

SWEG Bahn
Kommunikation, Deeskalationstraining, Selbstkontrolle, Stressmanagement

Black Knight GmbH

„Laut unserer Mitarbeitenden ist Herr Arnemann ein überaus kompetenter sowie sehr freundlicher Trainer im Bereich des Deeskalationstrainings. Herr Arnemann weiß Teilnehmer zu motivieren und ihnen Informationen aus der Theorie sowie Praxis gekonnt zu vermitteln, sodass diese das Erlernte nicht nur für berufliche Zwecke, sondern auch im alltäglichen Leben anzuwenden wissen..“

Husein Abdula – Geschäftsführer

Black Knight - Konflikttraining, Deeskalationstraining, Kommunikation
Konflikttraining, Deeskalationstraining, Kommunikation

Stadt Köln

„Vielen Dank für das tolle Seminar von Kompetenz Sieben – unsere Teilnehmer vom Außen- und Ermittlungsdienst der Stadt Köln waren begeistert. Das schwierige Thema „kommunikative Deeskalation“ wurde interessant, kompetent und im besonderen Maße kurzweilig dargestellt. Wir buchen Sie wieder!“

Stadt Köln – Bürgerdienste – Außen- und Ermittlungsdienstg

Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN
Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN

Kontakt

KOMPETENZSIEBEN GmbH
Gustav-Heinemann-Str. 49
50170 Kerpen

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden