Professioneller Umgang mit BESCHWERDEN UND Konflikte Im THEATER
Städtische Bühnen Osnabrück
BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN
Die Mitarbeiter und Führungskräfte der städtischen Bühnen der Stadt Osnabrück wurden im Training im professionellen Umgang mit Beschwerden, Meinungsunterschieden und Konflikten geschult. Der Fokus lag hierbei u.a. auf konkreten Fallbeispielen aus den Tätigkeitsbereichen der Mitarbeiter aus ihrem Alltag im Theater bzw. in den unterschiedlichen Bereichen der städtischen Bühnen.
INHALTE DES TRAININGS
Zunächst standen die gegenseitigen sozialen Bedürfnisse und Motive in einem Konflikt oder bei Missstimmungen im Vordergrund. Des Weiteren wurden der Einfluss von Wahrnehmungs- und Interpretationsprozesse auf Konflikte insbesondere in Stresssituationen verdeutlicht. Mit Kenntnis der dieser Prozesse konnten dann effektive kommunikative und lösungsorientierte Techniken vermittelt werden, damit die Mitarbeiter des Theaters Osnabrück in stress- und ärgerbesetzten Alltagssituationen kompetent handeln können.
SELBSTKONTROLLE IST WICHTIG
Ergänzt wurden die Kommunikationsstrategien durch Übungen zur Impuls- und Selbstkontrolle für herausfordernde Stress- und Belastungssituationen im Alltag eines Theaters. Damit die Mitarbeiter und Führungskräfte der Städtischen Bühnen in Osnabrück gut sind, wenn es darauf ankommt!
Branche
Städtische Bühnen, Theater
Stadt/Region
49074 Osnabrück, Niedersachsen
inhalte
Impuls- und Selbstkontrolle, deeskalierende Rhetorik, Optimierung von Wahrnehmungsprozesse, Auswirkungen von Stress auf die Kommunikation, Strategien zur Versachlichung, Effektiver Umgang mit Beschwerden.
Trainingsmodus
Praxisnahes Training und alltagsnahe Vermittlung von Handlungskompetenzen für Theater-Mitarbeiter der städtischen Bühnen der Stadt Osnabrück
Berufsgruppen
Personalentwicklung, Gebäudemanagement, Dramaturgie, Tischler, Maske, Requisite, Service, Führungskräfte
Kontakt
KOMPETENZSIEBEN GmbH
Lichtenbergstraße 13
49088 Osnabrück