DEESKALATIONSTRAINING FÜR MITARBEITER IN DER GASTRONOMIE, Restaurants oder CLUBS
Das Deeskalationstraining ist in Präsenz und virtuell buchbar!
Menschen wollen es sich in Restaurants oder Clubs gut gehen lassen. Leider verhalten sich nicht alle Gäste freundlich, respektvoll oder regelkonform. Stattdessen können Arroganz, Trotz oder verbale bis hin zu körperlichen Aggressionen auftreten. Echte Herausforderungen für Mitarbeiter in der Gastronomie.
Mit unserem Deeskalationstraining, speziell für Mitarbeiter in Restaurants, Bars oder Clubs, unterstützen wir Sie praxisnah, mit Beschwerden und Konflikten kundenfreundlich umzugehen. Unsere Deeskalationstrainer vermitteln Ihnen praxistaugliches, kommunikatives Handwerkszeug und verbessern Ihr persönliches Stressmanagement.
✔ Abwechslungsreiche Inhalte ✔ Effektiv ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Präsenz oder Online
Sie möchten konkrete Antworten und keine
Theoretischen Exkurse?
Sie suchen authentische Trainer, die wissen wovon sie sprechen?
Sie möchten für jede Situation eine einfache Lösung?
Ein Training, bei dem niemand auf die Uhr schaut?
Beschwerden und Konflikte: Alltag in Restaurants, Clubs, Bars …
Mitarbeiter der Gastronomie erleben Gästen auch von Ihren schlechten Seiten. Argumente wie Mitarbeitermangel oder Corona-Vorschriften interessieren nicht alle Gäste. Stattdessen stehen ihre Wünsche und aktuellen Bedürfnisse an vorderster Stelle. Dem kann aber nicht immer sofort und vollumfänglich nachgekommen werden.
Konflikte belasten Mitarbeiter in der Gastronomie
Wiederkehrende Konflikte oder Respektlosigkeit können sich auf Dauer auf das Engagement und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern im Fast-Food-Bereich, Restaurants oder Clubs auswirken. Selbst bei freundlichen Servicekräften kann irgendwann „das Fass überlaufen“, wenn die Belastungsgrenze erreicht wird.
Deeskalation für Konflikte in der Gastronomie
Unser Deeskalationstraining, speziell für Mitarbeiter in der Gastronomie, beinhaltet eine Vielzahl von praxiserprobten sozialen, kommunikativen und deeskalierenden Strategien sowie eine Prise Stressmanagement. Um in Restaurants, Bars oder Clubs für herausfordernde Gäste gewappnet zu sein.
UNSERE REFERENZEN
HOTEL PAPA RHEIN, BINGEN
„
K7-Trainer Andreas Arnemann vermittelt anhand praxisnaher Beispiele, nimmt sich Zeit für jeden Teilnehmer und gestaltet das Seminar lustig und unterhaltsam. Das ausnahmslos positive Feedback unserer Mitarbeiter spricht für sich. Alle sind begeistert und konnten diverse neue Kommunikationstools erfahren. Ein absoluter Mehrwert für unser Team!“
Marleen Wagner, Hotelleitung Papa Rhein Hotel
APCOA PARKING DEUTSCHLAND GmBH
„In der Vorbereitung war die Kommunikation mit K7 sehr angenehm und die Reaktionszeit unglaublich schnell. Die von uns gewünschten Inhalte wurden passend für ein Tages-Seminar zuge-schnitten und von Dr. Matthias Wolter hervorragend für die Zielgruppe umgesetzt. Die praxisnahen Beispiele halfen den Teilnehmern, die verschiedenen Themen und Punkte schnell zu verstehen.“
Franziska Lingner | Human Resources,
BLACK KNIGHT GMBH
„K7 weiß Teilnehmer zu motivieren und ihnen Informationen aus der Theorie sowie Praxis gekonnt zu vermitteln, sodass diese das Erlernte nicht nur für berufliche Zwecke, sondern auch im alltäglichen Leben anzuwenden wissen. Die Teilnehmer der Schulung haben sich stets verstanden und höflich behandelt gefühlt. Wir haben K7 als zuverlässigen und fairen Partner kennenlernen dürfen.”
Husein Abdula, Geschäftsführer
WIe wir arbeiten
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!
WARUM WIR SO ARBEITEN
Praxisnähe zählt!
Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.
Unsere Trainings …
Mit Spass
und Humor
Das ist uns
wichtig …
- Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
- Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
- Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
- Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
- Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
- Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!
Das möchten
wir weniger …
- Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
- Bla, bla statt knackiger Antworten
- Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
- Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
- Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
- Zu viele Befindlichkeitsrunden
und niemals
Langweilig!
Rahmenbedingungen
Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.
Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.
Kick-Off TRAINING – INHOUSE
wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.
Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.
ONLINE TRAINING
0,5 bis 2 Tage im Online-Training.
Nachhaltigkeit
LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.
Nehmen sie uns beim wort!
RESTAURANT / GASTHAUS
Ob im Gasthaus oder im gehobenen Restaurant, Gäste können sich gegenüber den Mitarbeitern, Restaurantfachkräften oder Küchenmeistern sehr herausfordernd verhalten. Wenn es im Restaurant vor anderen Gästen passiert, ist das besonders unangenehm und störend. Auch kleinere Beschwerden können, ob persönlich oder am Telefon, aus dem Ruder geraten, wenn der Gast nicht sofort seinen Willen bekommt.
Wir möchten den Mitarbeitern und Führungskräften in Restaurants einen alltagstauglichen, kommunikativen Werkzeugkasten zur Befriedigung eines Konflikts oder einer Eskalation zur Verfügung stellen. Mit denen sie kundenfreundlich, selbstbewusst und lösungsorientiert den verbalen Angriffen entgegentreten, die Situation versachlichen und zielgerichtet deeskalieren.
FAST-FOOD-RESTAURANT
Wenn Kunden in Fast-Food-Restaurants nicht die Leistungen erhalten, die sie sich vorgestellt haben oder es Ihnen nicht schnell genug geht, dann kann es zu unsachlichen oder emotionalen Gesprächen und Beschwerden kommen. Im Laufe eines Konflikts nimmt der Gast Sachargumente immer weniger zur Kenntnis, ist für Kompromisse immer weniger zugänglich und möchte letztendlich seinen Willen durchsetzen. Das sind sehr herausfordernde Situationen für Mitarbeiter und Führungskräfte im Fast-Food-Restaurants, sei es im persönlichen oder telefonischen Kontakt. Erleben die Mitarbeiter diese Belastungen alltäglich, wird es immer schwerer, selbstkontrolliert, kundenfreundlich, empathisch und lösungsorientiert zu bleiben.
Wenn es trotz Verständnis, Kompromiss-Angeboten oder Aufforderungen zur Sachlichkeit zu Konflikten kommt, bedarf es für Mitarbeiter in Fast-Food-Restaurants praxiserprobter, deeskalierender und lösungsorientierter Kommunikation. Diese möchten wir gerne mit Ihnen trainieren.
BAR / CLUB
Nicht jeder Gast in Bars oder Clubs bewahrt die Ruhe, wenn seine Anliegen gefühlt nicht schnell genug und professionell bearbeitet werden. Oder die Service- und Sicherheitsmaßnahmen, ob vor oder in der Bar/dem Club, nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Trotz sachlicher Erklärungen und guter Argumente seitens der Mitarbeiter. Das kann, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind, für Servicekräfte oder Sicherheitsmitarbeiter zu einer großen Herausforderung werden. Beschwerde- oder Konfliktgespräche, die emotional geführt werden, erschweren es enorm, zu einer beiderseitigen Lösung oder zu einem Kompromiss zu kommen.
Um auf das Verhalten der Gäste angemessen und professionell zu reagieren, möchten wir die Mitarbeiter in Bars und Clubs mit praxistauglichen, kommunikativen und lösungsorientierten Gesprächs– und Deeskalationsstrategien unterstützen. Flankiert durch Tipps und Hinweise, wie das eigene Stressmanagement auch in Stress- und Drucksituationen gelingen kann.
Fragen und Antworten zum Deeskalationstraining
Wenn Sie sich für ein Training, Seminar oder Workshop für Restaurants, Fast-Food-Geschäfte, Bars oder Clubs interessieren, gibt es zwangsläufig Fragen zu den Inhalten, der Didaktik oder den Rahmenbedingungen.
Wir möchten Ihnen hier Antworten auf die wichtigsten Fragen geben. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an uns.
WICHTIGE FRAGEN
Wenn Sie sich für ein Deeskalationstraining, ein Seminar oder Workshop für Restaurants, Fast-Food-Geschäfte, Bars oder Clubs interessieren, gibt es zwangsläufig Fragen zu den Inhalten, der Didaktik oder den Rahmenbedingungen.
Wir möchten Ihnen hier und auf unserer FAQ-Seite Antworten auf die wichtigsten Fragen geben. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an uns.