Professioneller Umgang mit BESCHWERDEN UND Konflikte Im THEATER

Städtische Bühnen Osnabrück

inhalte

Impuls- und Selbstkontrolle, deeskalierende Rhetorik, Optimierung von Wahrnehmungsprozesse, Auswirkungen von Stress auf die Kommunikation, Strategien zur Versachlichung, Effektiver Umgang mit Beschwerden.

Trainingsmodus

Praxisnahes Training und alltagsnahe Vermittlung von Handlungskompetenzen für Theater-Mitarbeiter der städtischen Bühnen der Stadt Osnabrück

Berufsgruppen

Personalentwicklung, Gebäudemanagement, Dramaturgie, Tischler, Maske, Requisite, Service, Führungskräfte

UNSERE REFERENZEN

PRO BERUF GmbH, HANNOVER

„Die Fortbildungen von Dr. Wolter begleiten unsere Arbeit seit fast 10 Jahren. Bis heute gehören Sie zu den wirksamstem und effektivsten, die wir kennen.“

Sven Ehlers, Bereichsleitung

Pro Beruf Hannover, Konflikt- und Deeskalationstraining
Pro Beruf Hannover, Konflikt- und Deeskalationstraining

HOTEL PAPA RHEIN, BINGEN

„K7 vermittelt anhand praxisnaher Beispiele, nimmt sich Zeit für jeden Teilnehmer und gestaltet das Seminar lustig und unterhaltsam. Das ausnahmslos positive Feedback unserer Mitarbeiter spricht für sich. Alle sind begeistert und konnten diverse neue Kommunikationstools erfahren!“

Hotelleitung Papa Rhein

Deeskalationstraining für Mitarbeiter im Hotel Papa Rhein
Deeskalationstraining für Mitarbeiter im Hotel Papa Rhein

Stadt Köln

„Vielen Dank für das tolle Seminar von Kompetenz Sieben – unsere Teilnehmer vom Außen- und Ermittlungsdienst der Stadt Köln waren begeistert. Das schwierige Thema „Kommunikative Deeskalation“ wurde interessant, kompetent und im besonderen Maße kurzweilig dargestellt. Wir buchen Sie wieder!”

Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN
Stadt Köln -DEESKALATIONSTRAINING – BESCHWERDEN UND KONFLIKTE KOMPETENT MEISTERN

Unsere Trainings

Mit Spass
und Humor

Das ist uns
wichtig …

  • Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
  • Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
  • Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
  • Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
  • Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
  • Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!

Das möchten
wir weniger …

  • Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
  • Bla, bla statt knackiger Antworten
  • Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
  • Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
  • Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
  • Zu viele Befindlichkeitsrunden

und niemals
Langweilig!

WIe wir arbeiten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!

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WARUM WIR SO ARBEITEN

Praxisnähe zählt!

Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.

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Rahmenbedingungen

Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.

Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.

Kick-Off TRAINING – INHOUSE

wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.

Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.

ONLINE TRAINING

0,5 bis 2 Tage im Online-Training.

Nachhaltigkeit

LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.

Nehmen sie uns beim wort!

Kontakt

KOMPETENZSIEBEN GmbH
Lichtenbergstraße 13
49088 Osnabrück

Winter Februar 2021