Selbstverteidigung- und Selbstschutz für Mitarbeiter

Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk (TSBW) Husum

inhalte

Persönliche Voraussetzung zur körperlichen Gegenwehr, Pre-Konfliktphase, Krisenkommunikation, Körpersprache, Nervendruckpunkte, strategische Deeskalation, einfache und alltagstaugliche Befreiungstechniken.

Trainingsmodus

Sehr praxis- und alltagsnahe Vermittlung von deeskalierenden und kommunikativen Handlungs- und Selbstverteidigungs-techniken für Nichtkampfsportler

Berufsgruppen

Anleiter, Sozialpädagogen, medizinische Mitarbeiter, Verwaltungsangestellte, Erzieher, Lehrer, Psychologen, Ausbilder, Fallmanager, Therapeuten

UNSERE REFERENZEN

LANDKREIS OLDENBURG, JUGENDAMT

„Eine sehr lebendige und tolle Fortbildung zum Thema „Sicherheit und Standing in Krisengesprächen“ für unser Team im Jugendamt. Viele praktische Übungen und Denkanstöße, die dazu eingeladen haben, Neues zu lernen und die eigene Haltung zu überprüfen.“

Jugendamt – Petra Furmanek

Landkreis Oldenburg - Deeskalationstraining für Mitarbeiter
Landkreis Oldenburg – Deeskalationstraining für Mitarbeiter

ADAC Hessen-Thüringen e.V.

„Die von K7 geleiteten Deeskalationsschulungen waren für unser Team sehr gewinnbringend. Praxisnahe Beispiele, konkrete Handlungsempfehlungen zur Kommunikation und Prävention von Konfliktsituationen – für alle Teilnehmer verständlich und informativ aufbereitet. Herzlichen Dank!“

Ulrich Saam, Fachbereich Personal

ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Kommunikationsseminar und Deeskalationstraining für den ADAC

HERMES APOTHEKE, HAMBURG

„Die Mitarbeiter: innen trauen sich jetzt neues auszuprobieren und anders auf schwierige Kunde zu reagieren. Wir bestärken uns gegenseitig weiter „klare Ansagen“ zu machen. Viele trauen sich eher, Grenzen zu setzen.”

Hermes Apotheke, Hamburg 

Hermes Apotheke
Deeskalationstraining für Mitarbeiter in einer Apotheke

Unsere Trainings

Mit Spass
und Humor

Das ist uns
wichtig …

  • Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
  • Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
  • Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
  • Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
  • Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
  • Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!

Das möchten
wir weniger …

  • Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
  • Bla, bla statt knackiger Antworten
  • Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
  • Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
  • Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
  • Zu viele Befindlichkeitsrunden

und niemals
Langweilig!

WIe wir arbeiten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!

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WARUM WIR SO ARBEITEN

Praxisnähe zählt!

Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.

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Rahmenbedingungen

Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.

Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.

Kick-Off TRAINING – INHOUSE

wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.

Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.

ONLINE TRAINING

0,5 bis 2 Tage im Online-Training.

Nachhaltigkeit

LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.

Nehmen sie uns beim wort!

Kontakt

KOMPETENZSIEBEN GmbH
Lichtenbergstraße 13
49088 Osnabrück

Unser K7-Team. Eine Handvoll von Spezialisten.