Training der Selbstkontrolle unter Stress für Mitarbeiter

Stadtwerke Münster

inhalte

Stressauslöser, Wirkung von Stress, Coping-Strategien, Selbstwirksamkeit, “Professionelle Langsamkeit”

Trainingsmodus

Selbstreflexion, Einzel- und Gruppenarbeit, stressinduzierte Übungen

Berufsgruppen

Mitarbeiter der Stadtwerke Münster, Angestellte der Poststelle

UNSERE REFERENZEN

BAHN-BKK

„Professionell, praxisbezogen, systemisch orientiert und mit einer Prise Humor – das Deeskalationstraining von Kompetenz Sieben holt die Menschen in ihrer Lebenswelt ab und schafft echte Mehrwerte. Wir freuen uns, dass wir die Unternehmen der Bahnbranche mit diesem Angebot gemeinsam unterstützen können!“

Das Team Netzwerk Gesundheit der BAHN-BKK

Bahn-BKK
Deeskalationstraining für Kundenbetreuer und Zugbegleiter

Ruwac Industriesauger GmbH

„Besonders in stressigen Situationen kann Kommunikation die Stimmung und den Erfolg eines Teams stark beeinflussen. In seinem Seminar hat Herr Wolter unseren Führungskräften verschiedene Perspektiven und praktische Tipps aufgezeigt, die auch in Stresssituationen abrufbar sind. Gerade die anwendungsnahen Beispiele haben für hohe Aufmerksamkeit und kurze Weile bei den Teilnehmern gesorgt!“

Andreas Primus, Akademieleiter

Führungskräfte-Training
Führungskräfte-Training mit Schwerpunkt Kommunikation

Versorgungsbetriebe Friedberg OVAG

„Unsere Teilnehmer waren begeistert von diesem kurzweiligen Seminar, in dem ein ernstes Thema mit dem notwendigen Respekt und dem größtmöglichen Spaß vermittelt wurde. Vielen Dank für das lebendige Seminar, das nicht nur beruflich, sondern auch für den privaten Gebrauch hilfreich sein kann!”

Anna Oni – Personalentwicklung | PE

Versorgungsbetriebe Friedberg OVAG Deeskalationstraining
Deeskalationstraining bei OVAG Versorgungsbetriebe in Friedberg

Unsere Trainings

Mit Spass
und Humor

Das ist uns
wichtig …

  • Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
  • Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
  • Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
  • Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
  • Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
  • Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!

Das möchten
wir weniger …

  • Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
  • Bla, bla statt knackiger Antworten
  • Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
  • Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
  • Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
  • Zu viele Befindlichkeitsrunden

und niemals
Langweilig!

WIe wir arbeiten

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!

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WARUM WIR SO ARBEITEN

Praxisnähe zählt!

Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.

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Rahmenbedingungen

Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.

Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.

Kick-Off TRAINING – INHOUSE

wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.

Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.

ONLINE TRAINING

0,5 bis 2 Tage im Online-Training.

Nachhaltigkeit

LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.

Nehmen sie uns beim wort!

Kontakt

KOMPETENZSIEBEN GmbH
Lichtenbergstraße 13
49088 Osnabrück

Winter Februar 2021