DEESKALATIONSTRAINING BUCHEN UND DEESKALATION LERNEN
Deeskalationstraining von Praktikern für Praktiker!
Sie führten ein sehr unangenehmes Beschwerdegespräch. Sie wurden in einem Gespräch verbal angegriffen. In einem Konflikt fehlte Ihnen rhetorische Schlagfertigkeit. Sie erlebten Beleidigungen, Drohungen oder körperliche Attacken. Viele kennen solche Herausforderungen im beruflichen wie im privaten Bereich.
Mit unserem Deeskalationstraining unterstützen wir Sie praxisnah, Beschwerden und Konflikten kompetent zu begegnen. Unsere erfahrenen Deeskalationstrainer vermitteln Ihnen kommunikatives Handwerkszeug und verbessern Ihre rhetorische Selbstverteidigung. Wir üben mit Ihnen effektive und umsetzbare Deeskalationstechniken für Gewalt- und Worst-Case-Szenarien. Um gut zu sein, wenn es darauf ankommt! Erfahren Sie, wie Sie künftig souverän und sicher in Konfliktsituationen agieren können. Jetzt Deeskalationstraining buchen!
✔ Abwechslungsreiche Inhalte ✔ Effektiv ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Präsenz oder Online
- Seit über 20 Jahren erfolgreiche Trainings
- Mehr als 100.000 zufriedene Teilnehmer
- Über 5.000 durchgeführte Trainings
- 1.000 Kunden im In- und Ausland
Sehr gut bewertet
99,9% aller Rezensionen sind 5 Sterne Bewertungen bei Google
4,9 von 5 Punkten
Sie möchten konkrete Antworten und keine
theoretischen Exkurse?
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Ein Training, bei dem niemand auf die Uhr schaut?
Beschwerden und Konflikte: Der Alltag vieler Mitarbeiter
In Beschwerde- oder Konfliktsituationen kann es von wütenden oder aggressiven Personen zu Verweigerung, Beleidigungen, Drohungen oder gar gewalttätigen Übergriffen kommen. Trotz aller Bemühungen gelingt es nicht immer, dass Gespräch wieder auf die Sachebene zu bringen. Mit unserem Deeskalationstraining lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie sich in konfliktreichen Gesprächen behaupten und gleichzeitig Lösungen anbieten können.
Mitarbeiter kommen an Ihre Belastungsgrenzen
Wiederkehrende, belastende Situationen oder Konflikte können sich langfristig auf die Motivation, Leistungsfähigkeit und die gesundheitliche Verfassung der Mitarbeiter auswirken. Selbst sehr freundliche und kontrollierte Mitarbeiter können irgendwann ihre Professionalität verlieren, wenn ihre Belastungsgrenze erreicht wird.
Effektive Deeskalation unterstützt Ihre Mitarbeiter
Für Konflikte jeglicher Art bedarf es einen kommunikativen Methodenkoffer mit effektiven, umsetzbaren Deeskalationstechniken, ein stabiles Selbstbewusstsein sowie die Fähigkeit zur Selbstkontrolle. Seit 22 Jahren hilft unseren Kunden das K7-Deeskalationstraining, um „Gut zu sein, wenn es darauf ankommt!“
UNSERE REFERENZEN
HAUS AM SCHLEHENBUSCH OSNABRÜCK
„Die Fortbildung zum Thema „Kommunikation unter Stressbedingungen“ ist bei uns in der Einrichtung sehr gut angekommen. Unsere Mitarbeiter:innen waren durchweg begeistert von der frischen, lebhaften Art Wissen zu vermitteln und durch einfache, interaktive Übungen unsere Wahrnehmung auf die Probe zu stellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen bzw. alte Kenntnisse aufzufrischen.“

Stadt Köln
„Vielen Dank für das tolle Seminar von Kompetenz Sieben – unsere Teilnehmer vom Außen- und Ermittlungsdienst der Stadt Köln waren begeistert. Das schwierige Thema „Kommunikative Deeskalation“ wurde interessant, kompetent und im besonderen Maße kurzweilig dargestellt. Wir buchen Sie wieder!”

ADAC Hessen-Thüringen e.V.
„Die Deeskalationsschulungen waren für unser Team sehr gewinnbringend. Praxisnahe Beispiele, konkrete Handlungsempfehlungen zur Kommunikation und Prävention von Konfliktsituationen – für alle Teilnehmer verständlich und informativ aufbereitet. Herzlichen Dank!.“
Ulrich Saam, Fachbereich Personal

WIe wir arbeiten
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Wir gestalten unsere Trainings abwechslungsreich, humorvoll und mit viel Spaß! Schauen Sie, ob es Ihnen gefällt!
WARUM WIR SO ARBEITEN
Praxisnähe zählt!
Uns ist es im Training wichtig, dass wir den Teilnehmer:innen möglichst viele praxistaugliche Inhalte vermitteln.
Unsere Trainings
Mit Spass
und Humor
Das ist uns
wichtig …
- Alltagsnähe, Humor und Methodenwechsel verhindern Langeweile.
- Wir sprechen eine Sprache, die jeder Teilnehmer versteht.
- Jeder Inhalt muss etwas mit dem Alltag der Teilnehmer zu tun haben.
- Unsere Trainer wissen, wovon Sie reden!
- Wir haben aus unseren eigenen Fehlern gelernt.
- Unsere Inhalte sollen in der Praxis funktionieren!
Das möchten
wir weniger …
- Lange Vorstellungs- und Feedbackrunden
- Bla, bla statt knackiger Antworten
- Deeskalationstrainer, die immer auf alles eine Antwort haben
- Abstrakte Modelle statt praxisnahem Input
- Rollenspiele, die den Teilnehmern peinlich sind
- Zu viele Befindlichkeitsrunden
und niemals
langweilig!
Rahmenbedingungen
Das Kompetenz Sieben Training kann unter verschiedenen Rahmenbedingungen stattfinden. Wir planen und strukturieren die Trainings individuell und stimmen sie ganz auf Ihre Bedürfnisse ab.
Dieses Training ist auch mit unseren weiteren Trainings-Angeboten kombinierbar.
Kick-Off TRAINING – INHOUSE
wir empfehlen 1-2 Tage Kick-Off-TrainINg.
Andere zeitlichen Formate sind nach Absprache natürlich umsetzbar.
ONLINE TRAINING
0,5 bis 2 Tage im Online-Training.
Nachhaltigkeit
LERNEN SIE UNSEREN ONLINE-CAMPUS KENNEN! UM DIE GELERNTEN INHALTE NACHHALTIG ZU VERFESTIGEN.
Nehmen sie uns beim wort!
Fragen und Antworten zum Deeskalationstraining
Wenn man sich für ein Training, Seminar oder Workshop für Deeskalation interessiert, gibt es zwangsläufig Fragen zu den Inhalten oder der Didaktik.
Wir möchten Ihnen hier Antworten auf die wichtigsten Fragen geben. Mehr zur Definition, Techniken und Strategien erfahren Sie in unserem Blog Deeskalationstraining für Mitarbeiter.
Deeskalationstraining Seminar: Kompetenzen zum Deeskalieren lernen
Wenn Sie schwierigen Situationen ausgesetzt sind und mit aggressivem Verhalten und verbalen Attacken konfrontiert werden, sollten Sie sich wichtige Kompetenzen zum Deeskalieren aneignen. In unserem Deeskalationstraining Seminar vermitteln wir Ihnen gezielt Methoden, um Gewalt und Aggressionen zu reduzieren und das Gespräch konstruktiv in eine andere Richtung zu lenken.
Besonders im beruflichen Alltag sind diese Techniken unerlässlich, um souverän auf aggressive Personen zu reagieren. Wenn Sie lernen, Ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren und verbale Angriffe nicht persönlich zu nehmen, können Sie sich bewusst für eine deeskalierende Reaktion entscheiden. Erfahren Sie mehr über die Vorteile unseres Seminars und erlernen Sie praxisnahe Techniken, die Sie in fast allen Alltagssituationen anwenden können.
Weitere Informationen finden Sie auch in diesem Blog.
Praxisnahe Techniken im Deeskalationstraining
Uns ist es wichtig, dass wir unsere Trainingsteilnehmer nicht mit theoretischen Fakten langweilen. Daher achten wir in unserem Deeskalationstraining Seminar besonders darauf, viele praxisnahe Techniken zu vermitteln, die Ihnen den Alltag erleichtern und dabei helfen, in schwierigen Situationen souverän zu bleiben. Dafür vermitteln wir Ihnen u.a. Kompetenzen, mit denen Sie inakzeptable Situationen als solche schnell identifizieren und ihnen mit passenden Worten und einer geeigneten Körpersprache begegnen können.
Unser Ziel ist es, Ihre Handlungskompetenz zu erweitern, damit Sie aus einem breiten Portfolio an Präventionsmaßnahmen schöpfen und lösungsorientiert handeln können. Dabei setzen wir auch auf Selbstreflexion, um Ihre Denkweisen und die Motive anderer besser zu verstehen und Missverständnisse in kritischen Momenten zu vermeiden.
Unsere Deeskalationstrainer: kompetent & erfahren
Unsere Deeskalationstrainer bringen langjährige Praxiserfahrung mit und haben bereits vielen Seminarteilnehmern geholfen, ihre Deeskalationsfähigkeiten zu erweitern. Sie selbst haben schwierige Gesprächssituationen, eskalierendes Verhalten und Aggressionen erlebt, was sie zu echten Praktikern gemacht hat. Aus ihren eigenen Fehlern und Erfolgen haben sie gelernt und können ihr Wissen nun effektiv weitergeben. In unseren Trainings gehen wir auf Augenhöhe mit den Teilnehmern und vermitteln praxisnahe Techniken, die direkt im Arbeitsalltag anwendbar sind. Dabei sorgen wir für eine lockere Atmosphäre und abwechslungsreiche Methodenwechsel, damit das Lernen sowohl effektiv als auch spannend bleibt! Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!
Vorteile vom Kompetenz Sieben Deeskalationstraining
Mit dem Deeskalationstraining von Kompetenz 7 profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Schlagfertigkeit: Reagieren Sie schnell und effektiv auf verbale Angriffe und Aggression.
- Souveränität in Konfliktsituationen: Lernen Sie, aggressive und pöbelnde Personen gezielt und professionell zu deeskalieren.
- Selbstverteidigung: Erwerben Sie Fähigkeiten zur Selbstverteidigung und Gewaltprävention, wenn andere Techniken nicht mehr greifen sollten.
- Stressbewältigung: Verstehen und kontrollieren Sie Ihre persönlichen Denk- und Handlungsweisen unter Stress.
- Verhaltensweisen verstehen: Erkennen Sie, was hinter aggressivem Verhalten steckt, und reagieren Sie angemessen.
- Erweiterung des Methodenkoffers: Nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer Trainer, um Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Handlungskompetenzen für schwierige Situationen zu erweitern.
Nehmen Sie mit Ihren Mitarbeitern jetzt bequem online oder in Präsenz an unserer Schulung teil. Wir freuen uns auf Sie!
WICHTIGE FRAGEN
Wenn Sie sich für unser Deeskalationstraining interessieren, möchten wir Ihnen zu den Rahmenbedingungen weitere Informationen zur Verfügung stellen.
Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Sie können sich auch gerne direkt an uns wenden.